Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close

Newsletter

 < Newsletter vom 30.07.2022 > 


 
 

Die Medaillenserie hält! Am vierten Wettkampftag infolge gibt es Edelmetall für das Youth Olympic Team Austria. Der Wiener Alfred Schwaiger sorgt mit Bronze am Pauschenpferd für den größten österreichischen Erfolg bei EYOF-Turnentscheidungen.

mehr >>


 
 

Turn-Talent Alfred Schwaiger wird eine große Karriere vorausgesagt. Bei den Europäischen Olympischen Jugendspielen liefert der Wiener am Pauschenpferd erstmals auf der großen Bühne ab - und belohnt sich für einen starken Wettkampf mit Bronze. Wir waren dabei!

mehr >>


 
 

Christiane Krifka sorgt am fünften Wettkampftag für ein Highlight in der Leichtathletik: die 16-Jährige fliegt im Hochsprung über 1,78 Meter und damit zu einer persönlichen Bestleistung. Platz 5 ist schön, noch schöner ist aber das Gesamt-Erlebnis beim EYOF.

mehr >>


 
 

Zum Abschluss der EYOF-Schwimmbewerbe gab es drei Finali mit österreichischer Beteiligung. Lukas Edl verpasst auf seiner Paradestrecke die Medaille als Vierter nur knapp. "Habe viel gelernt!" Auch Marie Sageder und Noah Zemansky nehmen viel Positives mit.

mehr >>


 
 

Molham Hawana ist Teil des Refugee Teams bei den Europäischen Olympischen Jugendspielen, vor allem aber gehört er auch zum Youth Olympic Team Austria. Dementsprechend lautstark wurde der 15-Jährige in seinem Bewerb von den TeamkollegInnen unterstützt.

mehr >>


Mit freundlichen Grüßen

Österreichisches Olympisches Comité
Rennweg 46-50 / Stiege 1 / Top 7
1030 Wien
T: +43 (0) 1 799 55 11
F: +43 (0) 1 799 55 11 - 20
M: office@olympia.at

ZVR 530776223

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen